1) Nischenfindung – Eine Leidenschaft

1) Nischenfindung – Eine Leidenschaft

Ich will …

Beitragsmusik für ein „Hör-zum-Buch“, der Erste Blogbeitrag für das Hören und Lesen.

Wie finde ich die Nische, die es mir möglich macht, sich mit der eigenen Weltverbesserung beruflich auseinander zu setzen. Jeder will sein Geld, seine Ruhe, seine Würde, seine Selbstverwirklichung, uvm.. Es beginnt, wie jeder Schritt, mit einem Gedanken über das was man als Nächstes will. Aktion erzeugt Reaktion. Gute Laune sollte man sich nicht nehmen lassen und gelassen seine eigene Rolle im Leben weiterentwickeln. Fortschritte, sind auch nur Schritte, du hast ein Leben lang Zeit.

Wohin mit seiner eigenen Geschichte? Ab ins Internet. „Hilfsmittel gegen die Leiden der zukünftigen Rentner“ als Blog. Ein guter Film, ein angenehmes Buch, eine kurze Geschichte sind eine Mitteilung. Im Grunde ist dieser mediale Content ein Fantasieausbruch mit der Absicht Geld anzuziehen. Vorarbeit ist die Dienstleistung, Darstellung und Produktion sind die Arbeit. Die working-class mit Schirmmütze, die philosophische Geschichte einer Schrebergartenanlage, der Glauben ist die Utopie.

Woher kommt die Motivation? Mitleiden ist eine Emotion, bekannt auch als Grundlage der Psychologie über das Fühlen, Denken und Erleben. Durch Leiden erschaffen sich Lösungen. Die Welt bietet genug Ideenansätze und Jeder kann seinen Beitrag leisten, warum nicht auch mit einer selbst-ausgelösten Brise und Durchhaltevermögen.

Womit wird Geld verdient? Links und Affiliates sollen zu Büchern, Musikalben, Künstlern, Artikeln, Coachies, Mentoren, Videos, Partnern, Mitdenkern, Podcasts, Produkten, Tipps, Wissensquellen, Lehrmitteln uvm. führen. Darüber wird die Community unterstützt, diese Unternehmung erhält einen finanziellen Erfolg und kann dies verwenden, um eigene Projekte, Gemeinnütziges und Verbesserungen zu unterstützen. Der Hauptzweck ist, dass abseits der Großkonzerne für Viele sich eine Art der Marktbeteiligung entwickeln kann. Vermutlich wird aus guten Ideen immer ein Arbeitsplatz entstehen, ggfs. befristet, aber sozial betrachtet wird Hilfe gefordert und Hilfe geboten.

Fazit:

Die Links bilden die Basis für eine finanzielle Freiheit, wie sie jeder Dollarscout anstrebt. Daher ist es ansich nur „unfair„, die Dienstleistung ausschließlich zu zeitlicher Unterhaltung und gleichzeitiger Bereicherung durch Informationen, Meinungen und für eine unabhängige freie Weiterentwicklung nicht zu sponsern. Die Gemeinschaft schafft hier auf lange Sicht etwas, an dem sich alle Mitglieder beteiligen können. „Winner-Winner-Chicken-Dinner“ Sei Du selbst, mit einem digitalen Mentorensystem auf all deinen Wegen

Eine Zweite Welt, ist die Realität der positiven Zukunftsträume – Dollarscouts

DScouts